Wählen Sie das Thema das Sie interessiert:

Fit in der Mittagspause:

Hier bieten wir speziell für Berufstätige die Möglichkeit, in der Zeit zwischen 12 und 14 Uhr die klassischen Beschwerden zu therapieren, unter denen viele Menschen mit sitzender Tätigkeit leiden. Wir haben spezielle Ansätze der Ausgleichsgymnastik entwickelt. Sprechen Sie uns einfach an!

Massagen:
Von der klassischen Rückenmassage über medizinische Sportmassagen bis hin zur Wellnessganzkörperbehandlung finden Sie hier alles, was zur Regeneration des strapazierten Bewegungsapparates dient.

Krankengymnastik:

In der Krankengymnastik werden verschiedene therapeutische Maßnahmen zur Erhaltung und Verbesserung der Kraft, Ausdauer und Koordination angewendet.

Physiotherapie:

Analyse  und Interpretation von Schmerzzuständen und  sensomotorischen Funktions- und Entwicklungsstörungen und daraus folgernd  die spezifische manuelle oder  physikalische Behandlung.

Sportphysiotherapie:

In der Sportphysiotherapie wird intensiv auf Problematiken und Verletzungen im Sport eingegangen.

Schmerztherapie/Osteopathie:

Bei der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht können chronische und diffuse Schmerzzustände behandelt werden.

Dorn-Breuss Therapie:

Die Dorn-Breuss Therapie ist eine sanfte Wirbelsäulentherapie zur Behandlung von Schmerzen und Fehlstellungen im Bereich des Rückens und der Extremitäten.

Manuelle Lymphdrainage:

Eine Behandlungsform zur Ödem-und Entstauungstherapie geschwollener Körperregionen.

Mulligan concept:

Es handelt sich um eine progressive und gelenkschonende aktive Bewegung, die in die klassische Manuelle Therapie integriert ist.

Personal Training (Heilpraxis):

Beim Personal Training werden zunächst Ihre individuellen Ziele erfasst. Anhand dieser wird im Dialog mit Ihnen ein alltagsadaptierter Plan erstellt.

Kleingruppen:

Trainieren von Kleingruppen in privater Atmosphäre mit max. 4 Teilnehmern und ähnlichen körperlichen Einschränkungen.

Hausbesuche:

Gerne kommen wir nach ärztlicher Verordnung oder auch nach privater Vereinbarung mit speziellem Equipment zur Behandlung zu Ihnen nach Hause, in Seniorenheime, in die Tagespflege, in Ihre Firma oder zu Ihrem Verein.